Heiko Marmé zu RDKS

Unter uns gesagt will ich mal hoffen, dass all diejenigen unter Ihnen, die derzeit mit dem Auto unterwegs sind, die O bis O Regel beherzigen. Danach sollten zwischen Oktober und Ostern Winterreifen auf dem Fahrzeug sein. Wer erstmalig ein neueres Fahrzeug auf Winterreifen umgerüstet hat, dem werde ich jetzt vermutlich mit den vier Buchstaben RDKS ziemlich den Tag versauen.




RDKS steht für Reifendruckkontrollsysteme, wird von vielen Autohaltern aber eher mit den Buchstaben GVS für Geldvernichtungssystem bezeichnet.

Hier können Sie das Interview hören.

.

Alle Fotos Copyrights © Reifen Gundlach

Die Reifenhändler, gegebenenfalls auch die Autowerkstätten, haben in diesem Zusammenhang jedenfalls sehr häufig mit sehr erbosten Kunden zu tun. In dem Fall ist der Adressat des Unmuts aber wirklich der Falsche, wie ich in einem Interview mit Heiko Marmé von Reifen Gundlach erfahren habe. Er ist dort für Marketing zuständig und kann den Ärger der Kunden durchaus verstehen, kann aber auch erklären, warum die Reifenhändler zu Unrecht gescholten werden!

.

Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________

Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss/Disclaimer | Von A-Z | Unsere Empfehlungen | Sitemap