Galette Julian

Nachdem ich ja die Galette Endivin, das steht für Chicorée, vorgestellt habe, schauen wir uns jetzt die Galette Julian an




Zutaten für die Roquefortsauce:

Hier ist man recht frei, ich habe folgende Zutaten verwendet:

2 EL Olivenöl

1 - 2 Lauchzwiebeln, alternativ Schalotten

150 bis 175 g milden Roquefort

Weißwein

200 g Sahne

etwas Gemüsebrühe

Zutaten

Hier zu benötigen wir

Luftgetrockneten Schinken nach Wahl

Roquefortsauce

Birne

Walnüsse

Wie wird das Ganze zubereitet?

Für die Crepes selbst empfehle ich wie bei der Galette Endivin einfach einen Besuch auf der Rezeptseite des Ti breizh unter https://www.tibreizh.de/index.php/creperie/rezepte

Dann geht es ganz einfach weiter.

Auf die fertige Galette legen wir luftgetrockneten Schinken.

Darauf eine in Spalten geschnittene halbe Birne. Falls diese bereits weich ist, können wir sie einfach kalt verwenden, sonst karamellisieren wir sie in einer Pfanne leicht an und legen sie dann auf den Schinken.

Darüber träufeln wir nun die Roquefortsauce.

Wir verwenden die gleiche Machart wie bei der Galette Endivin, damit Sie aber nicht hin- und herklicken müssen, hier nochmal das Rezept!

Zunächst den Käse grob würfeln. Dann etwas Öl in einem Topf erhitzen. Schalotten oder Lauchzwiebeln bei schwacher Hitze ca. 3 Minuten darin dünsten. Mit Weißwein ablöschen und zur Hälfte einkochen lassen. Käse, Brühe und Sahne zufügen und unter Rühren aufkochen, bis das Ganze zu einer sämigen Flüssigkeit geworden ist.

Diese verteilen wir nun über Schinken und Birne und bestreuen alles mit im Mörser zerkleinerte, Walnüssen.

Nun müssen wir das Ganze nur noch zu einem kleinen Päckchen zusammenfalten und können genießen!

Und nun: Guten Appetit

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________