Der neue Opel Astra – Ein Erfolgstyp von Anfang an!



Hier können Sie den Radiobeitrag hören.




Wenn man sich früher ein Fahrzeug in der Kompaktklasse gekauft hat, dann hatte man in aller Regel ein durch und durch gutes Auto, das auch das eine oder andere technische Highlight mitbrachte. Wenn heutzutage ein Auto neu auf den Markt kommt, dann erwartet man – selbst in der Kompaktklasse - ein technisches Feuerwerk. Und ich darf es vorwegnehmen, der neue Opel Astra hat ein ganzes Füllhorn an technischen Highlights an Bord. Über den Erfolg des neuen Astra freut sich zu Recht auch Jürgen Keller, der Deutschlandchef von Opel!



Darum geht es diesmal!

Jeder Automobilhersteller hat in seinem Portfolio Fahrzeuge, die einfach nur „nice to have“ sind und eventuell gut fürs Image. Er hat aber auch Fahrzeuge, die dafür sorgen, dass ausreichend Geld in die Kasse kommt. Raten Sie mal, welches Fahrzeug Jürgen Keller, Deutschlandchef von Opel, in diesem Zusammenhang sofort nennt.



Jürgen Keller:
Der Astra ist für uns natürlich ein extrem wichtiges Modell, der Astra steht gemeinsam mit dem Corsa für mehr als die Hälfte unserer Fahrzeugverkäufe – in Deutschland, aber auch in Europa – und in Frankfurt auf der IAA konnten wir ja nicht nur die fünftürige Variante vorstellen, sondern wir haben gleichzeitig auch den neuen Sports Tourer dort vorgestellt.


Während der Sports Tourer im kommenden Frühjahr auf dem Markt kommt, hat der Fünftürer schon jetzt jede Menge Käufer gefunden.


Jürgen Keller:
Wie nicht anders von uns erwartet ist der Astra schon jetzt am Anfang seines Lebenszyklus ein großer Erfolg. Wir haben europaweit bereits 65.000 Bestellungen für den Astra. Das ist wenige Wochen nach Marktstart ein tolles Ergebnis und zeigt einfach, dass wir mit dem Astra goldrichtig liegen. Wir haben ein Auto auf den Markt gebracht, was nicht nur günstig ist, sondern eben tolle Technologien und die Kernwerte der Marke Opel verbindet.



Und die Rüsselsheimer sind, was diese Technologien angeht, zu Recht selbstbewusst.

Jürgen Keller:
Wir sagen in unserer Kommunikation auch so ein bisschen scherzhaft: „Der ärgert die Oberklasse!“ Weil ganz einfach hier Technologien eingebaut sind, für den Kunden erhältlich sind, die sonst nur in der Oberklasse erhältlich sind.



Ein absolutes Novum ist in dieser Fahrzeugklasse ohne jeden Zweifel das intelligente Lichtsystem IntelliLux LED®, das beim Fahren außerhalb der Stadt permanentes blendfreies Fernlicht bietet. Werden entgegenkommende oder vorausfahrende Fahrzeuge vom Lichtstrahl erfasst, werden einzelne LEDs gezielt deaktiviert und die betroffenen Fahrzeuge so praktisch „ausgeschnitten“. Aber es gibt noch viel mehr technologische Highlights, über die wir in den nächsten Wochen noch einmal gesondert sprechen werden. Ein Beispiel:



Jürgen Keller:
Der Astra ist für uns das erste Modell, der ab Marktstart unseren Online- und Serviceassistenten Opel OnStar anbietet. Das ist eine wichtige Technologie, die wir mit dem neuen Astra sofort auf den Markt gebracht haben.


Und dann werden wir auch noch über weitere Sicherheits-, Fahrerassistenz- und Komfort-Systeme wie Verkehrsschildassistent, Spurassistent, aktive Lenkkorrektur, Frontkollisionswarner und vieles mehr sprechen. Sie dürfen gespannt sein, was die Opelaner noch so alles aufbieten!


Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter https://www.was-audio.de/aatest/2015_kw_51_Erfolgstyp_Opel_Astra_Autotipp_kvp.mp3

Fotos: © GM Company

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________