Alain Visser steht Rede und Antwort

Michael Weyland im Gespräch mit Alain Visser,
Vorstand Europäisches Marketing der Adam Opel AG, und Vice President Engineering bei GM Europe über die neuen Opel OPC Modelle

Zum Interview

Siershahn / Palermo
.
Opel hat der Internationalen Motorpresse in einer Fahrvorstellung auf der der legendären Straßenrennstrecke Targa Florio bei Palermo auf Sizilien die neue Opel OPC Baureihe, bestehend aus Astra OPC, Astra Caravan OPC, Vectra OPC und Zafira OPC präsentiert. Wir haben die Gelegenheit für ein Interview mit Alain Visser genutzt. Das Interview fand am 01. November 2005 vor dem Targa Florio Museeum statt.
Copyrights 2005
Fotos: Opel / Was?

Zur Person:

Alain Visser
wurde mit Wirkung zum 1. Juni 2004 Mitglied des Vorstands der Adam Opel AG. Als Vorstand Europäisches Marketing ist er verantwortlich für die gesamten Marketing Aktivitäten und die Fokussierung der Marke Opel auf die Anforderungen von Märkten und Kunden.
Visser wurde am 24. September 1963 in Antwerpen, Belgien geboren. Sein erstes Studium schloss er als diplomierter Übersetzer 1985 an der Universität Antwerpen ab. Insgesamt spricht Visser sechs Sprachen. Seinen Master of Business Administration (MBA) erhielt er 1999 an der amerikanischen Duke Universität in North Carolina (USA).


Visser begann seine berufliche Laufbahn 1987 als Verkaufsanalyst bei Ford Belgium in Antwerpen. 1992 ging er als Verkaufs- und Marketing-Spezialist für Südeuropa zu Ford of Europe nach Warley in England. Er wechselte dann 1993 zu Ford Switzerland nach Zürich und übernahm dort die Position des Marketing Managers für die Schweiz. Von 1996 bis 1997 war er für Ford Deutschland in Berlin als Direktor Verkauf für die neuen Bundesländer zuständig. 1997 ging er zurück zu Ford of Europe und hatte dort bis im Jahr 2000 verschiedene Positionen im Brand Management inne. Danach war Visser bis 2003 President und Managing Director Benelux bei Ford Benelux. Im Januar 2004 trat er als Exekutiv Direktor für Verkaufsentwicklungsprojekte in die Adam Opel AG ein.

Alain Visser ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ein Opel OPC auf der legendären Targa Florio

Ein Opel OPC auf der legendären Targa Florio

Copyrights 2005 Fotos: Opel / Was?

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________