Michael Weyland trifft Michael Brandner

Auch als Journalist trifft man immer wieder Leute, die man fast der eigenen Familie zurechnet, so oft sieht man sie. Kleiner Schönheitsfehler: Man kennt diese Leute aus dem Fernsehen, insofern ist der Wiedererkennfaktor beim Treffen doch sehr einseitig.

Genau so ging es mir mit Michael Brandner.

Ich habe ihn in den unterschiedlichsten Rollen gesehen, in denen ich ihn mal sehr mochte und mal nicht ausstehen konnte. Letzteres meine ich als Kompliment, denn: Er ist ein RICHTIG GUTER Schauspieler.


Michael Brandner wurde am 22. November 1951 in Augsburg geboren. Seine Rollen sind oft überzeichnete Charaktere in Verbindung mit tragischen oder komödiantischen Geschichten.

Dass er keine Probleme damit hat, auch leicht vertrottelte Typen zu spielen, beweist er in „Hubert und Staller“, in der er den herrlich verschrobenen Polizeirat und Revierleiter Reimund Girwidz spielt. Ich hatte die Gelegenheit, mit Michael Brandner ein sehr angenehmes Interview zu führen, das eigentlich eher eine sehr nette Plauderei war, die ich gerne wiederholen würde.

Das Interview ist 21 Minuten lang, hätte aber genausogut dreimal so lang sein können, so unterhaltsam sind Gespräche mit Michael Brandner.

Klicken Sie dazu bitte den nachfolgenden Player an, um Michael Brandner im Gespräch zu erleben.


Hier können Sie das Interview hören.


Hier auch nur die wichtigsten seiner Rollen zu nennen ist fast unmöglich, also verweise ich sehr gerne auf seinen Eintrag bei Wikipedia und auch seine Agenturseite!

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Brandner_(Schauspieler)


http://www.agentur-scenario.de/schauspieler/michael-brandner-michael-brandner/


Wer mag, kann sich das Interview auch gerne downloaden und hören, wo immer sie/er mag! Der Link dazu lautet: www.was-audio.de/aagespraech/Michael Brandner trifft Michael Weyland.mp3.

.

Alle Fotos Copyrights © Karl-Heinz Gross

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________