Eberhard Seitz: Disrupt your Communication!



.

Eberhard Seitz

Eberhard Seitz

Co-Autor des Buches "Disrupt your Communication!"
Foto: (C) Privat

Innovativ, digital, kommunikativ – neue Business Intelligence für CEOs

Auch wenn Sie kein CEO, also kein “Chief Executive Officer“ sind, wie die mittlerweile auch bei uns in Deutschland gebräuchliche US-amerikanische Bezeichnung für den Geschäftsführer einer Firma oder einer Organisation lautet, kann das aktuelle Buch von Ulrike Germann und Eberhard Seitz Ihnen veranschaulichen, wie Kommunikation in Unternehmen läuft und wie sie idealerweise künftig laufen sollte.


Dass Ihnen dabei viele Buzzwords, zu gut Deutsch, Schlagworte, auf Englisch begegnen werden, mag im ersten Moment etwas irritierend sein, aber Englisch ist nun mal die Sprache der Wirtschaft und man gewöhnt sich schnell dran.


Ulrike Germann und Eberhard Seitz, beide langjährige Kommunikationsprofis, zeigen, wie die Vernetzung der relevanten Stakeholder sowie das Daten- und Wissensmanagement auf allen Ebenen nachhaltig gelingen kann: Mit der „Communicative Organization“.

In ihrem Buch präsentieren sie einen revolutionären Kommunikationsansatz und identifizieren Daten als entscheidenden Treiber unternehmerischen Handelns. Mit der CINCO – einem KI-basierten Betriebssystem der Zukunft – wird Kommunikation auf ein völlig neues Level katapultiert.

Im nachfolgenden Interview beweist Eberhard Seitz, dass man sich auch über ein – zugegebenermaßen im ersten Moment - trockenes Thema sehr kurzweilig unterhalten kann.

Das Interview hat eine Länge von knapp 25 Minuten. Sie können es anhören, herunterladen und gerne auch weiterverteilen!

Hier können Sie das Interview hören.



.

Der Buchinhalt

Der Deutscher Fachverlag GmbH (dfv) schreibt zum Buch:

Nichts ist entscheidender für den Unternehmenserfolg als Kommunikation. CEOs der Next Generation wissen das und suchen nach Wegen, ihre Organisation entsprechend zu transformieren. Digitalisierung, Klimawandel, Globalisierung und Wertebewusstsein: Es gibt viele Herausforderungen, die sich nur durch exzellente Kommunikation in all ihren Facetten meistern lassen. Doch wie können die Vernetzung der relevanten Stakeholder – Mitarbeiter, Investoren und Kunden – und das Daten- und Wissensmanagement auf allen Ebenen nachhaltig gelingen?

Mit der „Communicative Organization“, sagen Ulrike Germann und Eberhard Seitz, die in ihrem Buch einen revolutionären Kommunikationsansatz präsentieren und Daten als entscheidenden Treiber unternehmerischen Handelns identifizieren. Die konsequente Weiterentwicklung bestehender Business Intelligence führt zu einer innovativen, von Vertrauen geprägten Form der Kommunikation, die ihresgleichen sucht und die Rolle des Chief Communications Officers (CCO) neu definiert. Transparenz und Netzwerke sind die Schlüsselbegriffe. Für diesen Managementstil braucht es den Mut, die gesamte Kommunikation des Unternehmens einem Disruptions-Check zu unterziehen und neu zu denken. Mit der CINCO – einem KI-basierten Betriebssystem der Zukunft – wird Kommunikation auf ein völlig neues Level katapultiert.

Das Buch bietet neben vielen Praxisbeispielen eine Roadmap in die Zukunft. Digital, vernetzt, transparent und vollständig kommunikativ: So wird die Communicative Organization sein. Ein „Must-read“ für Next-Generation-Manager und visionäre Leader in ihrer Rolle als Unterstützer, Mentoren und Macher.




Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________