Der neue Saab 9-3 turbo X

Der neue Saab 9-3 Turbo X

Der neue Saab 9-3 Turbo X



Schwarzer Schwedensportler wird zum Publikumsliebling auf der IAA

Kontingent für deutschen Markt durch Vorbestellungen nahezu ausgeschöpft.

Pünktlich zum 30-jährigen Saab Turbo-Jubiläum präsentiert die schwedische Premiummarke den neuen Turbo X auf der IAA, und schon knüpft die weltweit auf 2.000 Exemplare limitierte Sonderedition auf eindrucksvolle Weise an den Kultstatus der früheren schwarzen Turbo-Modelle von Saab an. Innerhalb einer Woche avanciert der Turbo X in Frankfurt zum Publikumsliebling auf dem Saab Stand. So übertrifft die Nachfrage für das Hochleistungs-Kraftpaket alle Erwartungen - bis heute (2007-09-20 ) liegen bereits 80 Bestellungen vor.

"Dies beweist einmal mehr, dass unsere Kundschaft Wert auf ein exklusives, sportlich-dynamisches und zugleich elegantes Fahrzeug legt", freut sich Willi Fey, Geschäftsführer von Saab Deutschland, über den Erfolg und weist zugleich darauf hin: "Wer 2008 noch einen Turbo X nach Hause bekommen möchte, muss sich nun allerdings mit der Bestellung beeilen."

Die Turbo X SportLimousine ist bereits für 46.000 Euro zu haben. Der Preis für den Turbo X SportCombi beträgt 47.600 Euro. Angetrieben werden die Fahrzeuge vom 2,8-Liter-V6-Turbobenziner, der mit 206 kW/280 PS und 400 Nm maximalem Drehmoment für souveräne Fahrleistungen sorgt: 5,7 Sekunden für den Sprint von null auf Tempo 100, erst bei 250 km/h wird der Vortrieb des neuen Spitzensportlers beendet. Optimales Handling und Stabilität gewährleistet der innovative Saab Cross Wheel Drive (XWD), das hochmoderne Allrad-System der vierten Generation des schwedischen Spezialisten Haldex. Die schwarze Lackierung sowie außergewöhnliche Designelemente an Karosserie und im Interieur unterstreichen die Exklusivität und machen den Turbo X besonders begehrenswert.

Alle genannten Preise unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19 % MwSt. ab deutschem Auslieferungslager

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________