Rund um Bad Griesbach



Hier können Sie den Radiobeitrag hören.



Foto: Gäste- und Kurservice Bad Griesbach

Ein paar Tage relaxen gehört zu den Dingen, die man sich immer mal wieder gönnen sollte. Gerade in unseren stressigen Zeiten. Ideal ist, wenn man auch auf einer Geschäftsreise eine Art „Stopover“ machen kann. Eigentlich sind das ja Zwischenstopps oder Zwischenziele bei Flügen. Wir übertragen das jetzt mal aufs Autofahren und machen einen Stopover in Bad Griesbach!


Foto: Gäste- und Kurservice Bad Griesbach

Darum geht es diesmal!
Kürzlich haben wir in unserer Reihe „Autoreisetipp“ über Bad Griesbach gesprochen und dass es sich lohnt, dort mal ein paar Tage Zwischenstopp zu machen oder auch einen kompletten Urlaub. Der Kurort liegt in der Region Donau-Wald dicht am Landkreis Rottal-Inn, 25 km südwestlich von Passau, 20 km sind es nach Vilshofen an der Donau, nach Pfarrkirchen und nach Bad Füssing. Lediglich 10 km hat man nach Rotthalmünster und auch Österreich ist praktisch um die Ecke. Zunächst einmal lohnt es sich aber, sich in Bad Griesbach selbst etwas umzuschauen.


Foto: Gaby Weyland

Der Reisetipp:
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es reichlich und in allen Preiskategorien in Bad Griesbach. Wir hatten uns für das MAXIMILIAN Quellness- und Golfhotel entschieden, dass fünf Sterne sein eigen nennt, aber trotzdem auch schon recht günstig zu buchen ist. Aber keine Sorge, Sie müssen nicht golfen, um dort übernachten zu dürfen, Sie können auch einfach nur relaxen, beispielsweise in der hoteleigenen Thermenoase direkt im Haus.

Wenn es Sie an die frische Luft treibt, dann haben sie neben dem klassischen Wandern die freie Auswahl zwischen Nordic-Walking auf diversen vorgegeben Strecken, sie können mit eigenen oder gemieteten Rädern klassisch Radfahren oder Mountainbiken auf unterschiedlichen langen Touren, E-Bikes kann man schon für 20 Euro einen kompletten Tag lang mieten.

Foto: Gäste- und Kurservice Bad Griesbach

Und natürlich kommen die Golfer auf ihre Kosten. Dafür sorgen sechs 18-Loch-Meisterschaftsplätze, drei 9-Loch-, ein 6-Loch-Kindergolfplatz und das Golfodrom®.
Das ist aber bei weitem noch nicht alles, auf der Internetseite www.badgriesbach.de kann man sich über das komplette Sportangebot informieren.


Beckenbauer Course Golf Resort Bad Griesbach
Foto: Golf Resort Bad Griesbach

Unbedingt zu empfehlen ist aber ein Ausflug nach Passau. Anfangen kann man dort mit einer "DREIFLÜSSE"-Rundfahrt auf Donau, Inn und Ilz. Danach lohnt sich ein Spaziergang durch die Altstadt von Passau hinauf zum Dom.

Foto: Gaby Weyland

Wir haben uns dann noch eine gemütliche PKW Tour von Bad Griesbach nach Bad Füssing gegönnt. Das Kurstädtchen unmittelbar an der Grenze zu Österreich lädt ebenfalls zu einem gemütlichen Spaziergang an. Und einen Essenstipp habe ich für Sie auch noch.

Foto: Gaby Weyland

Das La Piazzetta in der Goethestraße wird bei Tripadvisor wärmstens empfohlen. Dieser Empfehlung können wir uns nur anschließen. Einige der empfehlenswerten Restaurants im Quellness-Resort Bad Griesbach haben wir ja im ersten Teil unseres Reisetipps schon empfohlen. Und wir werden im kommenden Jahr noch weitere ausprobieren.

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter https://www.was-audio.de/aatest/2016_kw_45_Rund_um_Bad_Griesbach_Autotipp_kvp.mp3

Fotos: © Siehe Bildunterschriften

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________