Auto 2018

  • Auto 2018 Auto 2018
  • Auto 2017 Auto 2017
  • Auto 2016 Auto 2016
  • Auto 2015 Auto 2015
  • Auto bis 2014 Auto bis 2014

Skoda Octavia Combi SCOUT 2,0 TDI

Googelt man den Begriff Scout, dann finden sich dazu viele Ergebnisse. Das beginnt mit einer Schulranzenmarke, setzt sich fort mit einem programmierbaren Legostein, und einem deutschen Plattenlabel. Den Namen tragen ein Panzerspähwagen, eine Rakete, ein englischer Hubschraubertyp und sogar eine ehemalige britische Automarke. Und es ist der Beiname eins Autos aus Mlada Boleslav. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive

Ich habe mir vor Jahren mal vorgenommen, in Spanien all die Orte besuchen, die ihren Namen für Fahrzeuge von Seat zur Verfügung stellen. In Leon war ich schon, auch in Toledo. Die Alhambra habe ich besucht. Ob ich schon in Arona war, weiß ich gar nicht. Einen Ort namens Mii kenne ich nicht und auch bei Ateca hatte ich Zweifel, ob es einen Ort dieses Namens gibt. Und? Was glauben Sie??? Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Jaguar XF 25t Portfolio

Ich weiß nicht, ob es Ihnen genauso geht wie mir, aber Fahrzeuge aus dem Hause Jaguar haben mich schon immer fasziniert. Und so habe ich mich gefreut, mal wieder einen Jaguar fahren zu können. Der gehört zudem auch noch zur Kategorie „bezahlbar!“ Ich spreche vom Jaguar XF 25t Portfolio.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Honda Civic Sport 1.5 VTEC-TURBO

Denk ich an Honda, erinnere ich mich an die Zeiten in der Formel 1. Und so fühlt man sich im aktuellen Honda Civic auch ein klein wenig in diese Zeit zurückversetzt, besonders dann, wenn der Wagen in einem aggressiven Rot lackiert ist. Wir haben uns den Wagen mal als 1,5-Liter-VTEC-TURBO-4-Zylindermotors mit 182 PS (134 kW) näher angeschaut! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Toyota Neuigkeiten auf dem Genfer Automobilsalon

Wenn Automobilenthusiasten davon sprechen, dass sie sich auf den Weg zum Lac Léman machen, dann wissen Insider sofort Bescheid. Auf gut Deutsch bedeutet Lac Léman nämlich Genfer See und es ist nur die Umschreibung für: „Wir fahren zum Genfer Automobilsalon!“ Alles klar?

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Kia Picanto GT Line und Picanto X-Line. Sie haben die Wahl!

Sie suchen nach einem City-Car sind, das gut aussieht, Platz in Hülle und Fülle bietet (ja, das meine ich ernst) und das preiswert ist?
Dann geht kein Weg am neuen Kia Picanto vorbei. Den gibt es jetzt auch noch in zwei neuen Designlinien. Das sorgt für noch mehr Qual der Wahl!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Der KAROQ - Ein SUV von Skoda!

Mit Autonamen ist das ja so eine Sache. Sicher ist man in der Regel bei Kunstworten. Wenn die dann auch noch einen sinnvollen Hintergrund ergeben wie beim Škoda KAROQ, dann ist es umso besser.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Der Subaru Levorg 1.6 GT Sport CVT

Das Jahr 2018 ist noch nicht allzu weit fortgeschritten, die Autos des Modelljahrgangs gibt es teilweise auch schon seit Ende des Vorjahres. Das gilt auch für den Subaru Levorg. Und genau den stellen wir heute mal genauer vor.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Der Jaguar F-Pace 25d AWD Portfolio

Wer sich in der Automobilwelt auskennt der weiß, dass Jaguar und Land Rover Schwestermarken sind. Was lag da näher, als auch einen Jaguar als SUV anzubieten. Mit dem F-Pace hat das Unternehmen genau das getan!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Der Mitsubishi Eclipse Cross

Für Autofahrer ist es wichtig, dass Kunden innerhalb der eigenen Marke Stück für Stück aufsteigen können. Da ist es ausgesprochen gefährlich, wenn der Weg von einem zum nächsten Modell zu groß ist und deshalb der Preissprung evtl. zu groß wird. Aus diesem Grund positioniert Mitsubishi ab sofort zwischen dem ASX und dem Outlander ein neues Modell. Den Eclipse Cross. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Seat Leon ST

Wer beim Kauf eines Autos auf eine gewisse Emotionalität Wert legt der ist ganz schnell bei Seat abgekommen.

Die spanische Marke kombiniert hochwertige Technik mit Emotion und Wirtschaftlichkeit. Beispiel: Der Seat Leon ST, den wir heute vorstellen.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Ich bin viele! Der Opel Adam!

Wenn man guten Gewissens von der „Qual der Wahl“ sprechen kann, dann ist es die beim Opel Adam. Den gibt es in sehr unterschiedlichen Karosserie- Ausstattungs- und Motorversionen. Und da die Bindung zum Auto heute oftmals länger hält als eine Ehe, sollte man sehr genau prüfen, an WELCHES Modell man sich bindet. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Audi A6 Avant 2.0 TDI ultra

Schöne Kombis heißen Avant. Den Werbespruch gab es schon vor langer Zeit und dank Google weiß ich, dass der schon 2004 in Gebrauch war. Möglicherweise sogar noch früher. Eines kann ich aber sagen. Der Spruch war damals so zutreffend wie heute! Es sind schöne Kombis. Wir haben uns den Audi A6 Avant 2.0 TDI ultra mal näher angeschaut.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Kia Picanto Spirit

Eigentlich drängt sich bei diesem Auto ein Wortspiel mit dem Namen auf, wenn ein Auto schon Picanto heißt. Das klappt aber nur im deutschsprachigen Raum Also belassen wir es bei der Ankündigung, dass wir den neuen Kia Picanto vorstellen.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Dieselproblematik kein Thema für Lexus- und Toyota-Kunden

Für Autokäufer ist der Dieselskandal eine missliche Lage, denn sie können beim Autokauf so auf lange Sicht massive Probleme bekommen. Doch es gibt einen Ausweg und der heißt: Hybrid!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss/Disclaimer | Von A-Z | Unsere Empfehlungen | Sitemap