Auto 2013

  • Auto 2015 Auto 2015
  • Auto 2014 Auto 2014
  • Auto 2013 Auto 2013
  • Auto 2012 Auto 2012
  • Auto 2008 bis 2011 Auto 2008 bis 2011


Hier finden Sie unsere aktuellen Fahrberichte/Autotest aus dem Jahr 2013. Fahrberichte aus früheren Jahren finden Sie unter den jeweiligen Jahresreitern in der Navigation oben. Alle Fahrberichte gibt es auch als Podcastabo in verschiedenen Podcastportalen! Für die Fans von
iTunes gibt es hier einen direkten Zugriff.
Unser
eigener Direktlink zum Podcastabo findet sich hier!


Lexus IS 300h Luxury Line – Kreuzfahrt an Land!

Je weniger Zinsen es auf der Bank gibt, umso mehr überlegt man sich doch, was man mit seinem Geld sonst noch so anfangen könnte. Da liegt der Gedanke an einen Autokauf ja gar nicht so fern. Und wenn es Luxus sein soll, dann verweise ich auf ein altes Wortspiel von mir. Lexus gleich Luxus. Die Steigerung ist dann Lexus gleich Luxury Line!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Was ist schneller? Rapid Wien oder SKODA Rapid?

Also bei manchen Begriffen drängen sich hier bestimmte Assoziationen einfach auf. Mir geht das so bei dem Begriffe Rapid. Was sich hinter diesem Wort als solchem verbirgt, wissen vermutlich nur die älteren unter uns. Demnach bedeutet „rapid“ eigentlich rasant , flott, flink und so weiter. Rapid Wien steht demzufolge für einen Verein, der schnellen Fußball spielt. Steht allerdings vor dem Wort Rapid das Wort ŠKODA, dann ist damit ohne jede Frage ein Auto gemeint.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Toyota Auris Touring Sports-Auch für Nichtsportler

Je weniger Zinsen es auf der Bank gibt, umso mehr überlegt man sich doch, was man mit seinem Geld sonst noch so anfangen könnte. Da liegt der Gedanke an einen Autokauf ja gar nicht so fern. Und wenn es Luxus sein soll, dann verweise ich auf ein altes Wortspiel von mir. Lexus gleich Luxus. Die Steigerung ist dann Lexus gleich Luxury Line!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Subaru Outback 2.0D Comfort - Mit Lineartronic!

Eigentlich kann man das Ganze auf einen simplen Nenner bringen: Winterzeit gleich Allradzeit. Aber auch, wenn man beispielsweise öfter mal abseits befestigter Wege unterwegs ist, sei es auf Campingplätzen, im Wald (sofern man das darf) oder auf sonstigen asphaltsfreien Wegen, ist man dankbar für vier angetriebene Räder. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Faurecia einer der besten Arbeitgeber

Der international führende Automobilzulieferer Faurecia zählt zu den besten Arbeitgebern seiner Branche. Dies ergab die am 14. November 2013 veröffentlichte unabhängige Untersuchung des Top Employers Institutes. Demnach hebt sich Faurecia besonders durch sein ausgezeichnetes Personalmanagement und die herausragenden Arbeitsbedingungen als Arbeitgeber ab. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Ford Fiesta eWheelDrive - bähr & fess forecasts

Haben Sie schon einmal ein Auto mit einem elektrischem Radnabenmotor gefahren? Falls nicht, sind sie in guter Gesellschaft, denn ich kenne kaum jemanden, der dieses Vergnügen schon hatte, denn noch sind diese Antriebe nicht serienmäßig zu haben.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Volvo V40 D2 Momentum

Die richtigen Volvo Fans werden mich vermutlich für verrückt erklären, wenn ich behaupte, dass der neue Volvo V 40 eine gewisse Ähnlichkeit mit dem legendären Schneewittchensarg hat. Ich empfinde es aber nun mal so! Kurioserweise hat die Bezeichnung "Sarg" dem Auto niemals geschadet, sondern das Fahrzeug eher zur Legende gemacht. Insofern denke ich, wird es mir auch bei Volvo niemand übel nehmen, wenn ich bei dem V 40 eine gewisse Ähnlichkeit sehe. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Ford Fiesta ST - der Kölner Dampfhammer

Wenn man früher auf der Autobahn unterwegs war und sich von hinten sehr schnell ein anderes Auto näherte, dann war das häufig ein Sportwagen oder zumindest ein Oberklassefahrzeug mit einer entsprechenden Motorisierung. Heute kann es passieren, dass man plötzlich im Rückspiegel einen Kleinwagen sieht, der dann mühelos vorbei zieht und sehr schnell verschwunden ist. In exakt diese Kategorie gehört der Ford Fiesta ST - und der macht richtig viel Spaß! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Laurin & Klement und die Skoda Octavia Limousine

Mir ist natürlich völlig klar, dass die Insider in der Automobilszene müde vor sich hin gähnen, wenn ich von Laurin & Klement spreche. Aber da nicht jeder Insider ist, gönne ich mir heute einen Ausflug in die Historie dieses Unternehmens, an dessen aktuellem Ende für mich gerade eine Fahrt mit der Skoda Octavia Limousine stand. Was Laurin & Klement mit Skoda zu tun haben, erfahren Sie jetzt! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Motorradmarkt wächst wieder!


Heute geht es bei uns ausnahmsweise mal nicht um vier Räder, sondern um zwei, aber auch DAS Thema ist aufregend. Die Zulassungen auf dem Motorradmarkt haben nach einer langen Flaute wieder angezogen und das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Zubehör- und Bekleidungshersteller.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Konnektivitätssyssteme im Ford S-Max-Concept




Auf der kürzlich in Frankfurt zu Ende gegangenen Internationalen Automobilausstellung gab es so viel zu sehen, dass wir Stück für Stück noch das eine oder andere abarbeiten wollen. Bei Ford konnte man zum Beispiel ein Konzeptfahrzeug sehen, dass optisch wirklich sehr schön ausgefallen ist.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Der neue Opel Insignia - da gibt es viel zu wählen


Was haben der BVB und Opel gemeinsam? Jürgen Klopp. Der Unterschied ist: Den Spielern des einen hat er was zu sagen. Potentiellen Käufern eines Opel Insignia kann er was erzählen.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Peugeot 308 - ein Löwe im neuen Gewand

Wie sagt man in Köln? Jeder Jeck ist anders! Dabei geht s zwar eigentlich nicht ums Aussehen, aber das kann man natürlich auch dabei berücksichtigen. Was nun der Peugeot 308, über den wir heute sprechen, und Köln miteinander zu tun haben, ist ganz leicht zu erklären. Seit einiger Zeit ist Köln der Sitz von Peugeot Deutschland und schon haben wir die Verbindung. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Ford Futures: Ein Blick in die automobile Zukunft

Im Allgemeinen sind die Automobilhersteller ja ziemliche Geheimniskrämer, was die Entwicklung von Neuheiten angeht. Umso interessanter ist es, wenn man als Journalist wie in diesen Tagen mal unter die Decke schauen darf. Auf dem Versuchs- und Testgelände im belgischen Lommel zeigt Ford im Rahmen der Veranstaltung "Ford Futures" viele hochinteressante und fortschrittliche Zukunftstechnologien.Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Start - Stop - Spaß. Mit dem neuen Seat Toledo

Nachdem ich in den vergangenen Jahren immer mal wieder Betrachtungen über den Begriff "Ecomotive" angestellt habe, gehe ich davon aus, dass Sie wissen, dass es sich dabei um besonders sparsame Autos aus dem Hause Seat handelt. Heute sprechen wir mal über den Toledo Style 1.6 TDI mit Start-Stop-System. Auch der fällt in die Kategorie "sehr sparsam. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Der Hyundai ix35 geht ins Modelljahr 2014


Auf ein Neues. So kann man es immer sagen, wenn ein Auto in eine neue Modellgeneration geht. Hyundai schickt das SUV ix35 in die Modellgeneration 2014 und gibt ihm natürlich einiges an Neuerungen mit!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Mitsubishi ASX 4WD Sportlich! Kompakt! Crossover!

Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass bei Autokäufen, die relativ dicht vor dem Winter stattfinden, der Trend zum Kauf eines SUV stärker ist als zudem eines konventionellen Fahrzeuges. Das mag der Tatsache geschuldet sein, dass viele dieser SUV auch mit Allradantrieb zu haben sind.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Chevrolet auf der IAA: Für Autofans ein Muss!

Das Mekka der deutschen Automobilfans ist nie so nah wie alle zwei Jahre, genauer gesagt, in den ungeraden Jahren. Denn dann öffnet die Internationale Automobilausstellung in Frankfurt die Pforten und die Automobilindustrie öffnet ihre Schatzkammern. Auch Chevrolet präsentiert neben der gesamten Fahrzeugpalette automobile Schätze.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Oasis - der Hightech Sitz von Faurecia

Zugegeben, die meisten Autofans fahren auf die Internationale Automobilausstellung nach Frankfurt, um dort die neuesten Exponate der Automobilindustrie zu sehen. Dabei hat man grade dann die Chance, Dinge zu entdecken, die man sonst kaum zu Gesicht bekommt. Wer beispielsweise in Halle 5 unterwegs ist und sich dort das eine oder andere High-Tech-Auto angesehen hat, sollte vielleicht mal einen Stock nach oben zu Faurecia, dem sechstgrößten Autozulieferer der Welt, fahren. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Range Rover Sport - Edle Power in Straße & Gelände

Kennen Sie den Unterschied zwischen "Warten auf Godot" und "Warten auf den neuen Range Rover Sport?" Das ist eigentlich ganz einfach. Godot kam nie, während der neue Ranger Rover Sport am 20. September 2013 kommt. Ich gebe zu, es gibt da theoretisch noch ein paar weitere Unterschiede, aber für den Automobilfan ist es ganz simpel. Der neue Range Rover Sport ist da, der Spaß kann beginnen!!! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Feuer frei! - Der Seat Ibiza CUPRA


Seine erste Generation kam im Jahr 1997 auf die Straße. Der Ibiza CUPRA von Seat. Was CUPRA bedeutet, erfahren Sie im aktuellen Fahrbericht! Und auch, wie viel Spaß es macht, dem CUPRA Feuer zu geben!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Padua: Ein Besuch lohnt sich!





Kürzlich haben wir an dieser Stelle schon einmal über Padua gesprochen und über die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Heute wollen wir mal drüber sprechen, wie man sich in Padua oder wie es dort heißt, in Padova, und Umgebung am besten hin und her bewegt und welche Tipps es zum guten Essen gibt.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Ein Buchstabe, eine Ziffer, alles klar! A3 by Audi


Es gibt Autos, da genügen ein Buchstabe und eine Ziffer und man ist im Bilde. Wenn ich A3 sage, dann weiß jeder, was gemeint ist. Der Premium-Kompakte aus Ingolstadt. Der A3 hat in der Kompaktklasse das Premiumsegment eröffnet und damit bis heute Erfolg!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Start your Engine: Honda Civic 2.2 i-DTEC


Der Name Honda wird oft mit der Formel1 in Verbindung gebracht. 2015 soll es so weit sein, dass Honda wieder Motoren für diese Rennserie liefert. Bis dahin dauert es allerdings noch ein bisschen und so können wir die Zeit nutzen, uns mit erschwinglicheren Produkten von hundert zu beschäftigen. Die Rede ist vom Honda Civic.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Peugeot 508 HYbrid4: Der DIESEL-Hybrid


Lange gab es die Diskussion, ob ein Hybridfahrzeug auf Dieselbasis Sinn macht oder nicht. Peugeot hat diese Diskussion beendet und das Thema in die Tat umgesetzt. Das Ergebnis dieser Umsetzung ist unter anderem der 508 HYbrid4.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Auf die Dauer hilft nur Power! - Kia Pro Ceed GT


Wenn die Rede von GT-Cup, GT-Challenge und GT-Track, dann geht es nicht um eine Sportveranstaltung, sondern um drei Ausführungen eines hochinteressanten Autos. Sein Name: Kia pro_cee"d GT! Seine Mission: Noch mehr Käufer zum Kia-Händler locken!!!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Padua: Ein Besuch lohnt sich!



Ab sofort werden wir ein bis zweimal pro Monat innerhalb unserer Automobilnachrichten Reisetipps für Touren mit dem Auto anbieten.

Also Ziele, die man von Deutschland aus ohne allzu große Mühe erreichen kann. Unser erstes Ziel war Padova in Italien, bei uns besser bekannt als Padua. Warum man ausgerechnet Padua besuchen sollte, erzählt uns Paola Moressa. Sie ist Fremdenführerin in Padua und auch ganz persönlich begeistert von der Stadt.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Cascada – Offener Genuß, made by Opel!


Viele dachten, in diesem Jahr gehe der Winter nahtlos in den Herbst über. Aber Petrus hat es gut gemeint mit der Cabrio-Gemeinde und doch noch die Sonne eingeschaltet. Für den Opel Cascada bedeutet das: Auf die Plätze, fertig, Dach öffnen!!!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

dWorks in München: Eine Faurecia Ideenwerkstatt

Viele dachten, in diesem Jahr gehe der Winter nahtlos in den Herbst über. Aber Petrus hat es gut gemeint mit der Cabrio-Gemeinde und doch noch die Sonne eingeschaltet. Für den Opel Cascada bedeutet das: Auf die Plätze, fertig, Dach öffnen!!!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Toyota Auris Touring Sports


Mit dem neuen Touring Sports will Toyota das Auris-Segment um einen Kombi erweitern. Das ist sicherlich sinnvoll, denn Kombis sind gefragt. Dass es den Wagen auch als Vollhybrid gibt, ist ein zusätzliches Akzeptanzargument!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

"Urban meets Off-Road" - Der Peugeot 2008


Heute sprechen wir über ein Auto, das die Bezeichnung Urban-Crossover" trägt. Urban ist klar, da geht es um die Stadt, Cross-over könnte natürlich auch ein Fluss sein, der mit einem Boot überquert werden muss, weil keine Brücke da ist. Aber der neue Peugeot 2008, über den wir heute sprechen wollen, ist natürlich kein Amphibienfahrzeug. "Urban meets Off-Road", würde da eigentlich viel besser passen.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Opel Zafira Tourer 2.0 BiTurbo CDTI

Der Opel Zafira Tourer ist nicht nur der jüngste Spross der äußerst erfolgreichen Monocab-Familie von Opel, sondern auch der bestaussehendste - behaupte ich jetzt einfach mal. Wenn man dann noch mit dem 2.0 BiTurbo CDTI unterwegs sein darf, dann ist der Neidfaktor garantiert! Und nebenbei bemerkt: nicht mal Fliegen ist schöner!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Leon SC – Rasse – made by Seat

Schick sieht er aus, der neue SEAT Leon SC. Und das nicht nur von außen. Auch der Blick aufs Cockpit zeigt: Der Kauf war richtig! Falls man einen gekauft hat!!!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Skoda Octavia Combi – der schöne Lademeister

Das hört man doch gerne. Wenn ein Autohersteller einen Kombi mit Mittelklasse-Qualitäten zum Kompaktwagenpreis anbietet, ist das sehr erfreulich. Vor allem, wenn es sich dabei um einen Wagen wie den Skoda Octavia Combi handelt. Da passt der Werbeslogan des Hauses besonders gut. "Simply Clever". Und das durch und durch!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Tradition verpflichtet: Chevrolets Trax

SUVs erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Und es gibt sie mittlerweile von groß bis klein. Der neue Trax von Chevrolet fällt unter "klein", er ist so ideal auch für die Stadt geeignet. Und wer weiß, vielleicht steht SUV irgendwann auch für "Sports Urban Vehicle" statt für "Sports Utility Vehicle". Michael Weyland hat sich bei Chevrolet Deutschland-Chef Steffen Raschig über den neuen Trax intensiv informiert.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Audi A4 – motormäßig freie Auswahl

Die Qual der Wahl beim Autokauf wird immer größer. Man kann sich kaum entscheiden, was man kaufen soll, was ideal zu einem passt, woran man Spaß hat und was bezahlbar ist. Hat man sich dann zumindest für ein Modell entschieden, dann geht die Suche los nach der passenden Motorisierung. Michael Weyland hat sich mal die Mühe gemacht, einen Blick auf die Motorisierung des Audi A4 zu werfen. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Peugeot 208 GTi – Gut gebrüllt, Löwe!

Nicht immer, wenn der Löwe brüllt, muss man Angst haben. Zumindest dann nicht, wenn es der Motor eines "Löwen" ist. Im "Löwengehege" hat es soeben Nachwuchs geben, spricht, Peugeot schickt einen neuen Bewerber ins Rennen um die Käufergunst. Den 208 GTi.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Mitsubsihi Outlander – Auch fürs Inland perfekt

"This land is your land, this land is my land . Dieser Titel von Peter, Paul and Mary erinnert mich rein phonetisch an "Outland". Übersetzt bedeutet das wahlweise: Fremdes Land, Vorland oder einfach Ausland! Aber keine Sorge, Sie müssen mit dem Mitsubishi Outlander nicht in Ausland fahren. Sie dürfen auch "inländisch" unterwegs sein. Und Sie müssen den Wagen nicht mal in "Inländer" umtaufen! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Ford B-MAX –Titanium - maximal einsetzbar!

Wenn im Zusammenhang mit Autos der Begriff MAX ins Spiel kommt, dann will der entsprechende Hersteller immer zum Ausdruck bringen dass das Auto maximale Flexibilität hat, maximalen Platz hat, maximalen Fahrspaß hat, dass viele Dinge eben positiv maximal sind. Mich erinnert der Begriff MAX immer an die Fernsehserie Maxwell Smart, die in den Jahren von 1965 bis 1970 produziert wurde und die auch unter dem Titel Super-Max oder Mini-Max lief. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Faurecia Studie zeigt kabelloses Handyaufladen

Kabel über Kabel. Mal zum Verbinden des Gerätes mit Strom, mal zum Verbinden des Gerätes mit dem Computer, es gibt immer irgend einem Grund, Kabel zu benutzen und immer nerven Sie. Das Stichwort Wireless ist daher zu Recht in aller Munde, weil es, also kabellos, ging aber lange Zeit nur für Daten, nicht auch für den Transport von Strom. Heute ist sogar das kabellose Aufladen eines Handys möglich.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Dieselpower: Der PEUGEOT 4008 ALLURE 1,8L HDI


Wer kennt es nicht, das Spiel: Stadt, Land, Fluss? Zu den Fahrzeugen die zumindest für die ersten beiden Teile dieses Spiels infrage kommen, gehört ohne Zweifel der Peugeot 4008! Das liegt nicht zuletzt am serienmäßigen Allradantrieb.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Der Geist des Kia Sorento 2,4 GDI 4WD Spirit-

Vor langen Jahren gab es einen Werbespruch, der sich mit dem Geist des Weines beschäftigte. Wenn man den Begriff "Geist" auf Englisch übersetzt, dann kommt Spirit dabei heraus. Man kann den Begriff aber auch mit "Temperament übersetzen. Temperamentvoll sind aber alle Versionen des Sorento, nicht nur die Ausstattungsvariante Spirit.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Pajero! Der Mitsubishi für alle Fälle!

Fans amerikanischer Fernsehserien kennen hundertprozentig die Serie: "Ein Colt für alle Fälle" Zugegebenermaßen fuhr der Hauptdarsteller, Lee Majors, allerdings keinen Colt, sondern ein SUV, einen Pick-up oder einen Geländewagen. Bei Mitsubishi gibt es alle vier. Den Colt, diverse SUV und einen Geländewagen.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Cruisen steckt schon im Namen: Toyota Land Cruiser

Die Witterungsverhältnisse, die uns grade in den ersten Märztagen noch einmal ereilt haben, lassen ganz schnell den Wunsch nach einem Allradauto, am besten gleich nach einem Geländewagen wie dem Toyota Land Cruiser, in gewaltige Höhen wachsen. Zwar bringt ein solches Auto nicht in einem Autobahnstau, aber auf Landstraßen kann das schon hilfreich sein.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Inside oder Insight? Bei Honda natürlich Insight!

Man kann es mit Einsicht, Erkenntnis oder Erkenntnis übersetzen. Doch egal, welchen Übersetzung mal wählt, sie ist positiv. Das gilt auch für umweltschonendes Autofahren. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass Honda sein Hybridfahrzeug so nennt? Falls Sie das nicht nachvollziehen können, schauen Sie es doch einfach mal nach dem englischen Begriff! Und den Insight kennen Sie bestimmt!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Sportlich und sparsam: Der Ford EcoSport in Genf

Der Genfer Automobilsalon, der in dieser Woche beginnt, wirft seine Schatten voraus. Selbstverständlich nutzt die Automobilindustrie diese Plattform, um ihre neuen Fahrzeuge vorzustellen. Da lässt sich natürlich auch Ford nicht lumpen und stellt diverse neue Fahrzeuge ins Rampenlicht. Eines der interessantesten trägt den Namen "Ford EcoSport". Warum er diesen Namen trägt, können Sie im nachfolgenden Beitrag unseren Kollegen Michael Weyland hören. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Offroad-Eleganz: Der Range Rover Evoque


Es kommt ganz selten vor, dass Passanten aus allen möglichen Altersschichten, Frauen wie Männer, hinter einem Auto her schauen. Mit dem Range Rover Evoque kann man genau das erleben. Das spricht eindeutig für das Design dieses Fahrzeugs!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Orlando gibt es nicht nur im Orange County

Schon der Name hat einen angenehmen Klang. Orlando - wie die gleichnamige Stadt in Orange County in Florida. Aber eines hat der Orlando, über den wir heute sprechen, der Stadt voraus. Mit ihm kann man auch nach New York fahren oder nach Detroit oder in jede andere Stadt der USA, zu der eine Straße hinführt. Wenn Sie lieber in Deutschland herumfahren, kann Ihnen jeder Chevrolet-Händler helfen! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Jaguar XF – Bildschöne Raubkatze auf vier Rädern

Ich kann mich noch daran erinnern als ich das erste Mal in einem Jaguar saß. Es war damals das Modell Daimler Double Six und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Heute, gut 25 Jahre später ist es trotzdem noch immer wieder etwas Besonderes einen Jaguar zu fahren. Das gilt selbstverständlich auch für den XF, den wir heute vorstellen!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Kia Optima Hybrid Edition 7 - Der Autotipp

Bei dem Namen Kia Optima Hybrid Edition 7 hatte ich irgendwie Assoziationen zu einer Weltraumstation, fragen Sie mich bitte nicht warum. In jedem Fall ist das nicht negativ anzusehen, denn eine Weltraumstation ist schließlich Hightech pur und Hybridtechnologie kann man guten Gewissens ja wohl auch als Hightech bezeichnen!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Sechs gewinnt! Der neue Mazda6

Ich gehöre bekanntermaßen zu den Leuten, die gerne Kombis fahren. Das hängt zum einen mit einer gewissen Bequemlichkeit zusammen, zum anderen finde ich die meisten Kombis tatsächlich auch optisch besser gelungen als die jeweilige Limousine. Bei den meisten Herstellern ist diese Entscheidung allerdings aufpreispflichtig. Mazda geht hier jetzt Mazda sechs einen anderen Weg. Limousine und Kombi haben jeweils identische Preise. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Darf es etwas Hybrid sein? Der Toyota Yaris Hybrid


Darf es etwas Hybrid sein? Jahrelang war es mehr oder weniger eine Geldfrage, ob man sich ein Hybridfahrzeug anschaffen konnte oder nicht. Mit dem Toyota Yaris Hybrid ist dieses Problem erledigt!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Mit dem Hyundai Santa Fe nach Santa Fe- New Mexico

Wer mich näher kennt der weiß, dass ich ein Fan der Route 66 bin. Von ihr gibt es kurioserweise verschiedene Streckenführungen, eine nennt sich Original Route 66 bzw. Old Route 66. Warum ich das erwähne? Nun, diese Old Route 66 führt auch durch Santa Fe und Santa Fe ist heute unser Thema. Allerdings nicht die Stadt, sondern der vierrädrige Namensvetter!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Einen Momentum bitte: Der Volvo V70 D3 - Autotipp

Wer sich die Mühe macht, das lateinische Wort "Momentum" zu übersetzen, der hat die Auswahl unter vielen Bedeutungen. Beweggrund hätte ich dabei als letztes vermutet. Aber die Testfahrten mit dem Volvo V70 Momentum wären ein guter Beweggrund, länger als nur einen Moment über einen Kauf nachzudenken. Denn mit "Moment" kann man es natürlich auch übersetzen. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________

Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss/Disclaimer | Von A-Z | Unsere Empfehlungen | Sitemap