Auto 2014

  • Auto 2017 Auto 2017
  • Auto 2016 Auto 2016
  • Auto 2015 Auto 2015
  • Auto 2014 Auto 2014
  • Auto bis 2013 Auto bis 2013



das ist ein test


Hier finden Sie unsere aktuellen Fahrberichte/Autotest aus dem Jahr 2014. Fahrberichte aus früheren Jahren finden Sie unter den jeweiligen Jahresreitern in der Navigation oben. Alle Fahrberichte gibt es auch als Podcastabo in verschiedenen Podcastportalen! Für die Fans von
iTunes gibt es hier einen direkten Zugriff.
Unser
eigener Direktlink zum Podcastabo findet sich hier!


Germany goes Hybrid! Der Peugeot 3008


Wenn ein Löwe brüllt, ist das normalerweise nicht zu überhören. Anders, wenn es ein automobiler Löwe aus dem Hause Peugeot ist. Der ist dann schon deutlich leiser. Und wenn er einen Hybridmotor hat, dann kann er sogar mucksmäuschenstill sein. Wie der Peugeot 3008 Hybrid 4.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

XU oder XV? Bei Subaru lautet die Antwort: XV!



Wenn ein Löwe brüllt, ist das normalerweise nicht zu überhören.
Anders, wenn es ein automobiler Löwe aus dem Hause Peugeot ist. Der ist dann schon deutlich leiser. Und wenn er einen Hybridmotor hat, dann kann er sogar mucksmäuschenstill sein. Wie der Peugeot 3008 Hybrid 4.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Imelda Labbé: Neuigkeiten bei Skoda



Bei Skoda tut sich was. Neben neuen Automodellen von Skoda ändert sich das Erscheinungsbild der Autohäuser. Der Unterschied fällt zu früher massiv auf. Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland, zu den Aktivitäten das Unternehmens.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Mitsubishi Outlander Plug in Hybrid: Der Stromer

Wenn man früher von einem Stromer gesprochen hat, dann meinte man meistens einen Herumtreiber oder einen Bruder Leichtfuß. Heute hat sich der Begriff gewandelt. Wenn man heute von einem Stromer spricht, dann geht es ganz oft um ein Fahrzeug, das mit Strom angetrieben wird, also um ein Elektrofahrzeug. Dass man sich mit einem Elektrofahrzeug im besten Sinne des Wortes auch herumtreiben kann, bringt mich natürlich zu einem Wortspiel. Ich bin mit dem Stromer herumgestromert. Ach so, sie wollen wissen mit welchem? Die Antwort will ich Ihnen gerne geben! Mit dem Mitsubishi Outlander Plug in Hybrid!Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Peugeot - Viel Fahrspaß - wenig CO2

Wenn ich Sie fragen würde, wie alt Peugeot im kommenden Jahr wird, würden vermutlich 99 % mit ihrer Antwort daneben liegen. Das ist aber ausnahmsweise verzeihlich, denn man muss da zwischen der Firma als solcher und als Automobilhersteller unterscheiden. Sie werden überrascht sein, wie lange es Peugeot schon gibt! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Schönheit - Made in Ingolstadt: Audi A7 Sportback

Bei Audi gab es mal den Werbespruch: schöne Kombis heißen Avant. Schöne Coupés beispielsweise A7 Sportback. Zumindest dann, wenn sie aus Ingolstadt kommen! Wir haben uns den A7 2.0 TFSI Sportback man intensiver angeschaut! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Kia Sportage 1,7 CRDi 2WD Spirit

Der Trend zu SUVs ist in Deutschland vermutlich ungebrochen. Ich denke, es hängt schlicht und einfach daran, dass man sich von diesen Autos nicht nur durch die Bauhöhe, sondern auch durch die restliche Erscheinung von der allgemeinen Automobil Welt abgibt. Zu den optisch ausgesprochen gelungenen Vertretern dieser Kategorie Auto gehört der Kia Sportage. Wir stellen heute die Version 1.7 CRDi als Fronttriebler vor. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Allradpower - made by MAGNA

Mal ehrlich. Wenn ich Sie fragen würde, was ein Automobilzulieferer so alles liefert, könnten Sie das beantworten? Heute ist es in der Tat so, dass selbst hochkomplexe Entwicklungen nicht beim Autohersteller, sondern bei seinem Zulieferer erfolgen. Beispiel: Allradantriebe von Magna Powertrain! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Volvo V 60 D4 Ocean Race

Wenn früher irgendwo ein ziemlich kantiges Auto, vorzugsweise ein Kombi, vorbei rollte konnte man sich fast sicher sein, dass es ein Volvo war. Wenn heute ein ziemlich eleganter Kombi vorbeirollt dann ist die Wahrscheinlichkeit mindestens genauso hoch, dass es ein Volvo ist. Fakt ist, dass insbesondere der Volvo V 60 ein absoluter Hingucker ist. Wir haben ihn als D4 Ocean Race getestet! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

McLaren P GTR - Der Autotipp von Michael Weyland

Nein, sie müssen sich heute keine Gedanken darüber machen, wann das Auto, über das wir heute sprechen, beim Händler stehen wird. Es sei denn, sie verfügen über so viel Geld, dass sie beim allerbesten Willen nicht mehr wissen, wohin damit. Wir sprechen über den McLaren P GTR! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder
Alle Fotos Copyright McLaren Automotive Limited

Clap 5 - Opel Corsa - die fünfte Generation

Der Opel Corsa: Wäre er ein Film, würden wir sicherlich etwas von "Corsa: Jetzt erst recht!" erzählen. Bei einer Enzyklopädie wäre die Rede vom fünften Band. Finanzleute würden eher vom Multimillionär sprechen. Zu Recht, denn in 32 Jahren wurden insgesamt 12,4 Millionen verkauft. Jetzt startet die fünfte Generation und auch sie wird sicherlich ein paar Millionen Käufer finden! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Der Pariser Autosalon ist immer eine Reise wert

Noch bis zum 19. Oktober läuft der Pariser Automobilsalon, wenn Sie Zeit haben, überreden Sie Ihre Frau doch zu einem Kurztrip. Und Kultur und Autos lassen sich ganz bestimmt miteinander verbinden! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

4me, 4you, 4us - Seat Toledo 4YOU

Wenn Seat ein Auto nach Stahl hätte benennen wollen, dann hätte es statt des Seat Toledo glatt einen Seat Krupp geben können. Würde aber ziemlich albern klingen, das gebe ich zu. Also hat man sich damals dazu entschieden, den Namen einer Stadt zu wählen. Da kam dann allerdings auch Toledo raus. Ich finde, das war eine ausgesprochen gute Wahl! Wer würde auch in Krupp wohnen wollen. Aber nun genug der Albernheiten, lasset den Fahrbericht beginnen!!! Hm, wo hab ich das denn wieder geklaut? Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Kia Ceed Sportswagen

Wer hätte vor langen Jahren hier in Deutschland gedacht, dass Autos aus Korea mal solch Renner werden würden. Das haben ganz viele Profis unterschätzt. Und viele andere Hersteller mussten gegensteuern. Das wiederum haben die Koreaner damit gekontert, dass sie Topleute aus der deutschen Automobilindustrie abgeworben haben. Unter anderem auch den Topdesigner Peter Schreyer, der die neue Cee d Familie gezeichnet hat. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Audi TT und TTS -Der Autotipp von Michael Weyland


Audi bringt die neue Generation von TT und TTS auf die Straße. Der kompakte Sportwagen fasziniert nach wie vor mit emotionalem Design, ausgeprägter Dynamik und wegweisender Technik.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Deutsche Museumsstraße und Ford Transit



Straßen und Autos gehören bekanntlich zusammen. Das können durchaus auch moderne Nutzfahrzeuge wie der Ford Transit und eine Museeumsstraße sein. Die Deutsche Museumsstraße ist 25 geworden! Die Exponate in den Museen sind natürlich wesentlich älter. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Autoreisetipp: Bamberg - immer eine Reise wert!

Geht es Ihnen auch oft so, dass sie auf der Autobahn an irgendeinem Schild vorbeifahren und denken: "Ach, da wollte ich doch auch schon immer mal hin!" Warum tun sie es denn dann nicht? Oftmals ist es nur ein kleiner Umweg, der wenig Zeit kostet und häufig macht es auch durchaus Sinn, bei einer längeren Fahrtstrecke einen Zwischenstopp an einem schönen Ort einzulegen, sich dort um zu sehen, zu übernachten und am nächsten Tag weiterzufahren.

Und oftmals entscheidet man sich dann, diesen Ort nochmals separat für mehrere Tage zu besuchen. Mein Tipp heute ist Bamberg. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Der variable Ford Transit Courier

Wenn Automobilhersteller kleine Nutzfahrzeuge anbieten, dann stehen sie oft vor einem Problem. Die Anforderungen an solche Fahrzeuge sind sehr unterschiedlich, man muss im Vorfeld also sehr genau wissen, was solch ein Auto alles können muss. Das ist auch beim neu entwickelten Ford Transit Courier so. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Seat Ibiza FR SC 1.4 TSI - Früher gut, heute auch!


Was meinen Sie? Fällt es unter Plagiat, wenn man bei sich selbst abschreibt? Ich bin mir nicht ganz so sicher, aber da wir nicht von einer Doktorarbeit sprechen, sondern vom Fahrbericht über ein Auto denke ich mal, das ist noch akzeptabel. Bei dem Plagiat geht es um einen Seat Ibiza FR.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Kuga - Ein Ford mit Ausstrahlung

Wissen Sie was der Unterschied zwischen dem Ford Kuga und manchen Ehefrauen ist? Mit dem Ford Kuga können Sie sprechen und der hört Ihnen sogar zu - vorausgesetzt, Sie haben das Ford SYNC - Multimedia Konnektivitätssystem an Bord. Falls nicht, fahren Sie einfach mit ihm durch die Gegend. Denn auch das macht schon viel Spaß. Wir haben das aktuell mit dem Ford Kuga 2.0 TDCi Titanium getestet.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Kommando: Energie! Opel Astra Sportstourer Energy


Ich gebe zu, es macht mir immer Spaß, irgendwelche Querverbindungen zwischen Autonamen und anderen Dingen zu finden.
Diesmal habe ich was zwischen dem Opel Astra Sportstourer Energy gesucht und natürlich auch gefunden. Ich sage nur: "Raumschiff Enterprise!" Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Toyota Verso - Der Autotipp von Michael Weyland


Seit dem Jahr 2002 gibt es den Toyota Verso, in dieser Zeit hat er immerhin 700.000 zufriedene Käufer gefunden. Das ist garantiert kein Zufall, sondern liegt an vielen Dingen, die ihn attraktiv machen. Wir haben den Verso in der Version 1. 6l D-4D einmal näher unter die Lupe genommen!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

h wie Hybrid - Lexus GS 300h Executive Line


Seit 2012 ist die Generation vier des Lexus GS auf dem deutschen Markt und neben vielen interessanten Details ist ein Buchstabe ausschlaggebend.
Das "h" für "Hybrid!" Wir haben den Lexus GS300h getestet.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Sag Ja zum Yaris - zum Toyota Yaris



Im Sommer 2014 geht über Europa wieder einmal eine automobile Sonne auf. Ihr Name: Toyota Yaris.
Erfreulich ist dabei, dass dieses Fahrzeug in Europa und für Europa entwickelt wurde. Das nenne ich mal eine geglückte Integration! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Der 108 - Peugeots Jüngster

Kleines Autos - große Zukunft. Das sieht man so in den Ballungszentren der westlichen Welt. Sind diese Stadtflitzer zudem auch unverwechselbar, stehen sie besonders hoch in der Käufergunst. Personalisierung ist daher Trumpf im A- Segment der Heimat des neuen Peugeot 108. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Ford Transit Courier: Nutzwert ist Trumpf!

Heute sprechen wir mal wieder über Nutzfahrzeuge. Ein Nutzfahrzeug ist laut Wikipedia ein Kraftfahrzeug, das nach seiner Bauart und Einrichtung zum Transport von Personen oder Gütern bestimmt ist, oder zum Ziehen von Anhängern, aber kein Personenkraftwagen ist. Von der Größe des Fahrzeugs ist da keine Rede. Wir schauen uns heute den Ford Transit Courier an! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Bye Bye Trax - Bye Bye - Chevrolet

Machen wir es ausnahmsweise mal kurz! Ein bisschen Wehmut war schon dabei, als ich den Trax als letzten Chevrolet in einer langen Reihe von Chevys getestet habe. Denn da wusste ich schon, dass Chevrolet Europa verlässt. Also: Hier ist meine "Chevrolet Last Edition!". Bye Bye Trax - Bye Bye Chevrolet! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Opel Cascada - Eine gelungene "Offen - sive"



Zwei Lieder sind es, die mir automatisch in den Sinn kommen, wenn ich an Cabrios denke. Die könnten sogar die jüngeren unter uns kennen weil die schon ein bisschen Kult sind. Das ist zum einen von Rudi Carrell: "Wann wird s mal wieder richtig Sommer" und - das ist eigentlich die Steigerung: "Wochenend und Sonnenschein" von den Comedian Harmonists" - sage und schreibe aus dem Jahr 1930. Und genau das, nämlich Wochenend und Sonnenschein, braucht man um mit einem Opel Cascada glücklich zu sein!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

My Land, your Land: Mitsubishi Outland(-er)

Ich gebe zu, dass ich in Bezug auf Autonamen manchmal etwas schräg drauf bin. Oder wie könnten Sie sich erklären, was der Mitsubishi Outlander mit einem Country Song zu tun haben könnte. Wobei, wenn ich es mir recht überlege, könnte ich sowohl Woody Guthrie, der den Titel ursprünglich geschrieben hat, als auch Peter, Paul and Mary, die die schönste Cover-Version davon gesungen haben, auf eine musikalische Testfahrt mitnehmen! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Honda CR-V 2.2 I-DTEC Executive 4WD Automatik

Es gibt immer wieder Typenbezeichnung von Autos, die zu einem Knoten in der Zunge führen. Wie beim Honda CR-V 2.2 I-DTEC Executive 4WD Automatik. Fahren ist dagegen absolut unproblematisch! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Crossover: Der Mitsubishi ASX DID Automatik


Über Stock und über Stein, das muss ein Mitsubishi sein. So oder ähnlich könnte man reimen, wenn man über den Mitsubishi ASX spricht. Ein Crossover-Fahrzeug, das viel Spaß macht.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Fahren wie im PKW - Der neue Ford Transit Courier

Falls Sie mal in einem kleinen Nutzfahrzeug aktuellster Generation wie im Ford Transit Courier mitfahren, dann wir Ihnen auffallen, dass da vieles an einen PKW erinnert. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Mit dem Subaru Legacy Kombi unterwegs


Wer in einer Gegend mit schlechten Straßenverhältnissen wohnt, wer gerne mal abseits der Straße herum fährt, oder wer einfach einen Allradantrieb haben will, ist bei Subaru bestens aufgehoben. Beispiel. Der Subaru Legacy!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Opel Astra OPC EXTREME Concept

Wenn ein Auto den Begriff "EXTREME" schon im Namen führt, dann kann man sich eigentlich sicher sein, dass er kein Auto für die Fahrt zum Bäcker oder zum Kaffeekränzchen ist. Genau damit wäre der Wagen, von dem ich grade spreche, auch völlig unterfordert! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Schöner Wohnen, die zweite! Peugeot 308 SW

Wenn von der Löwenmarke die Rede ist, dann ist zumindest bei mir nicht ein Senf, sondern ein Auto gemeint. Das kommt aus Frankreich und heißt Peugeot. Der für mich derzeit schönste Peugeot trägt den Namen 308 SW. Und auch wenn ich mich wiederhole. Schon bei der Erstauflage habe ich gesagt, das SW könnte auch für "Schöner Wohnen" stehen. Und dabei bleibe ich! Jetzt erst recht! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Ford Transit Courier - Perfektion ist Trumpf

Wer glaubt, dass ein Automobilhersteller bei der Entwicklung von Nutzfahrzeugen weniger Aufwand betreiben würde als bei PKWs, der dürfte kräftig daneben liegen. Nehmen wir mal als Beispiel den neu entwickelten Ford Transit Courier. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Neue Hyundai Modelle i10 und Grand Santa Fe

Neue Hyundai Modelle i10 und Grand Santa Fe. Dazu gehröen der Hyundai i10 und der Grand Santa Fe. Michael Weyland weiß mehr über die beiden Modelle aus Korea

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Der neue Ford Transit Courier

Es gibt Sprichwörter, die MUSS man gelegentlich auch mal in abgewandelter Form verwenden. So wird aus "Tue Gutes und rede darüber" in Sachen Automobile "Baue Gutes und rede darüber". Ford hat auf der Grundstruktur des Weltbestsellers Fiesta ein kompaktes Nutzfahrzeug mit dem Namen Transit Courier entwickelt. Und damit gleich einen weiteren, namhaften Begriff verwendet. Transit! Denn bekanntlich ist auch das Transit-Konzept sehr erfolgreich. Michael Weyland weiß mehr über die neue Nutzfahrzeugbaureihe! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Geräumiger Gepäckträger Honda Civic Tourer

Klappe auf, Großeinkauf rein, Klappe zu. So läuft das üblicherweise, wenn man einen Kombi fährt. Und heutzutage sehen Kombis darüber hinaus auch noch so gut aus, dann man auch dann gerne mit Ihnen unterwegs ist, wenn keine Großeinkäufe anstehen. Beispiel. Der Honda Civic Tourer! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Modellfeuerwerk bei Ford

Wenn die Manager von Automobilherstellern neue Fahrzeuge vorstellen, dann glänzen in aller Regel ihre Augen mit dem Lack der Fahrzeuge um die Wette. Das lässt sich eigentlich nur dadurch trocken, wenn man über die Modelle der kommenden Jahre spricht. Genauso ist es auch bei Wolfgang Kopplin, wenn er über die Ford Modelle der nahen Zukunft spricht. Denn da kommt ein wahres Feuerwerk auf uns zu! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Polo spielen oder Polo fahren? Das ist die Frage!


Wissen Sie, was Golf und Polo miteinander gemeinsam haben? Man schlägt mit einem großen Schläger auf einen kleinen Ball! Alternative? Beide haben vier Räder und stammen aus Wolfsburg! Michael Weyland mit ersten Fahreindrücken zum neuen VW Polo!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Cupra - übernehmen Sie! Seat Leon Familie wächst


Wenn eine Familie Zuwachs bekommt, dann schauen sich alle den jüngsten Sproß besonders genau an. Das ist bei der Leon-Familie von Seat nicht anders und so gilt die Aufmerksamkeit dem neuen Leon Cupra!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Opel Insignia Sports Tourer

Speziell die Fans von Borussia Dortmund wissen, wie der Opel Insignia Sports Tourer aussieht. Schließlich ist BVB Trainer Jürgen Klopp, liebevoll Kloppo genannt, in Opel Werbespots häufig mit diesem Fahrzeug unterwegs. Und da ist er fast immer allerbester Laune und wird mit einem breiten Lachen gezeigt. Bei dem Auto kein Wunder!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Toledo: Eine Stadt, eine Region, ein Auto!

Zugegeben, wenn ich den Namen Toledo höre denke ich in erster Linie mal an Urlaub. An eine bestimmte Region in Spanien. Auf der anderen Seite fährt man allerdings auch im Urlaub gerne mal Auto und ich kann mir gut vorstellen, dass auch in Toledo viele Toledos unterwegs sind. Und das ist keine falsche Umschreibung für die Einwohner von Toledo!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Niemals geht man so ganz: Chevrolet Captiva

Warum ich an Trude Herr denke, wenn ich an Chevrolet denke, wird zumindest Insidern klar sein. Eine ihrer Lieder hieß: "Niemals geht man so ganz!" Chevrolet wird zwar in Europa und auch in Deutschland bald Geschichte sein, aber die Autos werden noch lange in unserem Blick bleiben. Und wer weiß, der eine oder andere wird sich bei unserem heutigen Beitrag zum Chevrolet Captiva vielleicht überlegen, noch schnell einen zu ordern! Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Ford Mondeo Turnier - Der elegante Kombi!



Wenn man früher behauptet hätte, dass ein Kombi "in" ist, hätte man nur ein müdes Lächeln gesehen. Das ist heute völlig anders. Kombis SIND in und das zu recht. Beispiel. Die Kombiversion des Ford Mondeo!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Die ADAM-Family - made by Opel

Genf ist immer eine Reise wert. Das sagen zumindest die Autofans, die extra dorthin reisen, um die neusten Automodelle persönlich in Augenschein zu nehmen. Opel feiert dort derzeit die Erweiterung seiner ADAM-Family. Für den Fall, dass SIE NICHT zu den Genf-Besuchern gehören: Michael Weyland hat einen Überblick über die neuen Opel-Familienmitglieder.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Ford Transit: Die Transporterlegende

Dass Autokäufer oft sehnsüchtig auf das Erscheinen einer neuen Modellgeneration warten ist bekannt, auch bei Nutzfahrzeugkäufern. Das Warten auf den neuen Ford Transit hat nun ein Ende. Bestellbar ab sofort ist die Markteinführung in Deutschland ist für Mai 2014 geplant. Michael Weyland hat sich mit Bernhard Schmitz, dem Leiter Nutzfahrzeuge der Ford-Werke GmbH, über den neuen Transit unterhalten. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

SW kann "Schöner Wohnen" bedeuten - Peugeot 508



Kombis sind nützliche Fahrzeuge, keine Frage. Sie werden aber auch immer schöner, so dass mancher einen Kombi nicht wegen des Stauraums, sondern wegen der Optik kauft. Beim Peugeot 508SW kann ich das gut nachvollziehen!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Kia Sorento - Auch bei Sonne ein Genuss

Winter ist für mich Allradzeit. Wobei ich zugeben muss, im Moment ist ja nur da Winter, wo man ihn NICHT braucht. Bei den Olympischen Spielen In Sotchi sollen es sogar mal an die 16 Grad gewesen sein. Plusgrade wohlgemerkt. Aber ein SUV wie der Kia Sorento macht auch bei Sonnenschein eine ausgesprochen gute Figur!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Seat Leon ST FR 2.0 TDI Start&Stop

Ich behaupte ja schon lange, dass Fahrberichte niemals objektiv sind. Müssen sie auch nicht sein. Wenn man von einem Auto begeistert ist, sollte man das ruhig sagen. Mit geht das beim Seat Leon so. Und zwar bei allen Versionen. Jetzt auch beim ST!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Subaru Deutschland hat Allrad-Kompetenz


Normalerweise sprechen wir bei einem aktuellen Beitrag zu einem Automobil über eine bestimmte Baureihe, eventuell noch über deren Abwandlung. Beispielsweise über Limousine, Kombi und im Zweifelsfall noch Cabrio. Heute sprechen wir mal über drei verschiedene Autos, die allerdings zur selben Marke gehören. Über den Subaru Forrester, den Outback und den Impreza. Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Opel Me(h)riva = mehr Meriva

Keine Frage, das auffälligste am Opel Meriva sind zweifelsohne seine gegenläufig öffnenden Türen. Über die sprechen wir heute aber gar nicht, das haben wir bei der ersten Vorstellung des Fahrzeuges ja ausreichend umfangreich getan. Heute sprechen wir darüber, was es an interessanten Neuigkeiten beim Opel Me(h)riva gibt. Also über mehr Meriva!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

2008 auch 2014 top: Peugeot 2008 e-HDI

Die Lektüre von Pressemappen hat durchaus ihren Reiz. Wenn die Kollegen der Presseabteilungen haben manchmal Formulierungen, die muss man einfach abgekupfert. Dort findet sich beispielsweise die Überschrift Peugeot 2008: Urban-Crossover mit hohem Spaßpotential. Kann ich unterschreiben. Ich konnte mich trotzdem dazu durchringen, mir für diesen Beitrag eine eigene Überschrift auszudenken.Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Platz in der kleinsten Hütte-Mitsubishi Space Star


Wie hieß es früher mal in einer Werbung? Platz ist in der kleinsten Hütte. Die Frage ist immer nur: "Wie viel Platz?" Da könnten sich die Häuslebauer durchaus mal eine Scheibe von den Autoherstellern abschneiden, denn die schaffen es, auf immer weniger Fläche immer mehr Platz im Auto unterzubringen. Beispiel der Mitsubishi Space Star!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Kia Ceed Sportswagon-FIFA World Cup Edition

Eigentlich passt die Kombination aus den Begriffen Sportswagon und FIFA ja ganz gut. Selbst wenn man bedenkt, dass Sportswagen weniger für Sport, sondern eigentlich für Kombi steht. Wie dem auch sei: Dass Kia den Ceed Sportswagon als FIFA World Cup Edition anbietet, sorgt für mehr Ausstattung zu supergünstigen Preisen!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________

Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss/Disclaimer | Von A-Z | Unsere Empfehlungen | Sitemap