Michaels Kochecke



Hobbies kann man im Verborgenen pflegen. Man kann aber auch drüber sprechen. Bei einigen Hobbies lohnt es sich auch, Bilder davon zu zeigen. Zum Beispiel vom Kochen! Dann gehören aber auch die Rezepte dazu! Und so werde ich es hier halten. Und deshalb:

Herzlich willkommen in

Michael Weylands NULL-STERNE-KÜCHE

Natürlich habe ich mir bei diesem Titel etwas gedacht. Ich würde mir aber NIE anmaßen, mich mit einem richtigen Koch zu vergleichen. Aber ich mag gutes Essen und habe schon oft die Küche von Sterneköchen genießen dürfen. Bei denen sind oftmals selbst die einfachsten Gerichte ein absoluter Hochgenuss und was spricht dagegen, das eine oder andere mal nachzukochen? Bei MIR eben auf NULL-Sterne-Niveau! Aber wenn MIR ein Gericht gut gelungen ist, dann werde ich dies künftig mit dem jeweiligen - im Zweifelsfalle NATÜRLICH geklauten - Rezept und ein paar Fotos hier veröffentlichen. Natürlich haben auch die Fotos nur Hobbyniveau.

Ein nicht ganz ernst gemeintes Outfit! Aber: Wenn schon, denn schon ...

Ein nicht ganz ernst gemeintes Outfit! Aber: Wenn schon, denn schon ...

Galette Julian


Nachdem ich ja die Galette Endivin, das steht für Chicorée, vorgestellt habe, schauen wir uns jetzt die Galette Julian an


Hier gibt es das Rezept!!

Galette Endivine

Im vergangenen Jahr war ich zu Besuch in Hamburg und habe dort einen Geheimtipp ausprobiert, die Creperie im Ti Breizh - dem Haus der Bretagne. Leider hatte ich nur an einem Tag Zeit, die Speisekarte zu erkunden, aber das war geradezu eine Offenbarung.

Nun habe ich endlich auch eine Crêpes Platte im Haus und so musste ich natürlich sofort das Gericht nachkochen, dass ich im im Ti Breizh gekostet hatte, die Galette Endivin. Mangels Rezept musste ich natürlich improvisieren, aber das ist ganz gut gelungen. Hier gibt es das Rezept!!

Räucherlachs auf Fenchelpuffer



Schon beim Vorbereiten kann man den Genuss von frischen Fenchel genießen. Die Mühe lohnt sich, es kommt eine ausgesprochen gute Vorspeise heraus


Hier gibt es das Rezept!!

Bratwurst Wilhelm Tell

Ganz ehrlich. Ich habe KEINE Ahnung, wieso das Gericht "Bratwurst Wilhelm Tell" heißt. Klar, da ist Bratwurst dabei, aber wieso Tell? Keine Ahnung. Es ist auch nichts dabei, was wie eine Armbrust aussieht. Trotzdem ist es ausgesprochen schmackhaft. Das hat mein Vater schon vor 45 Jahren gekocht. Das Rezept stammt ursprünglich von Maggie, tut dem Ganzen aber keinen Abbruch, man muss deren Zutaten ja nicht verwenden. Schon gar nicht Kartoffelpüree aus der Tüte.
Hier gibt es das Rezept!!

Feldsalat oder Rucolasalat mit gebratenen Champignons



Heute war mir nach einem leichten Gericht ohne viele Kalorien. Da bieten sich Salate geradezu an. Und da ich noch Feldsalat und Champignons im Haus hatte, wurde es ein Feldsalat mit gebratenen Champignons.

Hier gibt es das Rezept!!

Frittata mit lauwarmem Spargelsalat



Alfons Schuhbeck hat im Bayerischen Fernsehen diverse Themenreihe, unter anderem Schuhbecks - Bayerisch al dente! Ein sehr schönes Rezept ist: Frittata mit lauwarmem Spargelsalat. Hier gibt es die Schritt für Schritt - Anleitung.

Hier gibt es das Rezept!!

Kartoffelsuppe mit Cabanossi nach einem Rezept von Frank Rosin



Wenn Frank Rosin eine Kartoffelsuppe macht, dann ist das keine 08/15 Kartoffelsuppe sondern eine mit Pep! Trotzdem ist sie leicht nachzukochen.

Hier gibt es das Rezept!!

Frittierte Eier mit zweierlei Senfsoßen nach einem Rezept von NDR-TV-Koch Rainer Sass

Heute habe ich ein Rezept von NDR-Fernsehkoch Rainer Sass aus seiner Sendereihe "DAS! Wunschmenü" nachgekocht. Es handelt sich dabei um

„ Frittierte Eier mit zweierlei Senfsoßen“

Hier gibt es das Rezept!!

Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________

Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss/Disclaimer | Von A-Z | Unsere Empfehlungen | Sitemap