Wolfgang Kopplin: Ein Mann, ein Ford!

Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH

Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH

Hier können Sie den Radiobeitrag hören.

Wenn man zum ersten Mal ein Interview mit einem neuen Gesprächspartner führt, dann weiß man in aller Regel vorher nicht, was hinterher dabei rauskommt. Mit Wolfgang Kopplin, dem Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH hatte Michael Weyland bereits im vergangenen Jahr ein Interview geführt, deshalb wusste ich, dass das eine kurzweilige Angelegenheit.

Er wusste allerdings auch, dass man das besser im Sitzen tun sollte, denn Wolfgang Kopplin gehört zu den im wahrsten Sinne des Wortes großen Menschen. Nicht nur aufgrund seiner Funktion bei Ford, sondern schlicht und einfach auch was die Körpergröße als solche angeht. Da bekommt man nach gewisser Zeit schon eine gewisse Schwere im Arm, wenn man das Mikrofon ständig nach oben halten muss. Also haben wir es uns in seinem Büro am Konferenztisch gemütlich gemacht und uns intensiv über den neuen Ford Focus ST unterhalten. Mir hat das richtig viel Spaß gemacht, denn man merkt, dass Wolfgang Kopplin seine Aufgabe bei Ford nicht nur als Job versteht, sondern dass er darin aufgeht. Das Ergebnis dieses netten Gesprächs über den neuen Ford Focus ST ist rund 14 Minuten lang geworden und aus meiner Sicht ausgesprochen kurzweilig. Und wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, dann hätten wir das Ganze auch noch etwas fortsetzen können.


Das komplette Interview hat eine Länge von 14 Minuten

Zum Thema gibt es auch einen Radiobeitrag, denn Sie hier finden:

In diesem Beitrag sind Teile aus dem nachfolgenden Interview enthalten!

Alle Fotos Copyrights © Ford Werke GmbH

Zum Thema gibt es auch einen Radiobeitrag, denn Sie hier finden:

In diesem Beitrag sind Teile aus dem obigen Interview enthalten!

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________