Detlef Detjen: Gutes Sitzen auf AGR-zertifizierten Autositzen von Opel.

Detlef Detjen, Geschäftsführer Aktion Gesunder Rücken  e.V. (AGR)

Detlef Detjen, Geschäftsführer Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR)

Foto: (C) AGR e.V.




Wir haben uns ja schon das ein oder andere Mal über das Thema Sitzen unterhalten und je tiefer man ins Thema einsteigt, umso komplexer wird die ganze Materie. Es gibt auch eine ganze Reihe von Profis, die sagen, die schlimmste Art des Sitzens sei die im Auto. Das ist doch durchaus nachvollziehbar, denn man sitzt zum einen in der Regel in einer relativ angestrengten Haltung und das manchmal über Stunden. Daraus resultiert: Nur ein guter Sitz ist auf Dauer der richtige Sitz.


Opel hat schon vor langen Jahren genau dieses Problem erkannt und einen ergonomisch hervorragenden Sitz gebaut. Das ist schon vor längeren Jahren passiert, mittlerweile gibt es in den meisten Baureihen von Opel die Möglichkeit, diesen Sitz zu ordern. Der trägt den Zusatz AGR-Sitz, weil er von der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) zertifiziert wurde.

Nun hatte Opel zu einer Presseveranstaltung eingeladen, bei der das Thema Ergonomie im Mittelpunkt stand und bei der unter anderem Detlef Detjen, der Geschäftsführer des AGR als großer Vortragender zur Verfügung stand. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt, mit ihm auch ein Interview zu führen, dass sich in der ersten Hälfte mit dem Thema Automobil beschäftigt, in der zweiten Hälfte mit vielen anderen Bereichen, die der AGR sich anschaut und zertifiziert. Zertifiziert wird allerdings nur das, was wirklich gut ist. Das Interview hat eine Länge von ca. 21 Minuten und wenn Sie auch Probleme mit dem Rücken haben, dann sollten Sie diese 21 Minuten mal investieren!

Die Veranstaltung fand übrigens im Signal Iduna Park statt, für Insider bekannt als das Stadion des BVB. Das ist nachvollziehbar, denn schließlich ist Opel Sponsor von Borussia Dortmund !

Das komplette Interview hat eine Länge von 21:30 Minuten, klicken Sie dazu bitte den nachfolgenden Player an.


Hier können Sie das Interview hören.

.

.

Alle Fotos Copyrights © Volker Strüh / GM Company

.

Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________

Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss/Disclaimer | Von A-Z | Unsere Empfehlungen | Sitemap