Thomas Schalberger: Der neue RAV4 - made by Toyota

Toyota gilt als der Hersteller, der das Fahrzeugsegment der Kompakt-SUVs begründet hat. Pionier war der Toyota RAV4 – das steht übrigens für Recreational Active Vehicle with 4-Wheel Drive. Also das A steht nicht, wie ich im Interview meinte, für All-Terrain, aber passen würde das natürlich auch.

Wie dem auch sei, der RAV4 feierte auf dem Genfer Automobilsalon von 1994 seine Weltpremiere. Dass er trotzdem keine Alterserscheinungen zeigt, liegt daran, dass er regelmäßige Updates bekommt. Ich habe die Gelegenheit genutzt, mit Thomas Schalberger, dem General Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Toyota/Lexus über den RAV4 zu sprechen. Am Anfang sind wir aber ganz spontan auf ein anderes Thema gekommen und da habe ich zum Thema Plug-in Hybride auch noch was dazugelernt.

Das komplette Interview hat eine Länge von 28 Minuten, klicken Sie dazu bitte den nachfolgenden Player an.

Hier können Sie das Interview hören.

.

.

Alle Fotos Copyrights © Toyota Motor Deutschland GmbH

.

Thomas Schalberger, General Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

.

Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________

Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss/Disclaimer | Von A-Z | Unsere Empfehlungen | Sitemap