Aktion Gesunder Rücken e.V. 2017 am Tegernsee

Detlef Detjen vom AGR und Michael Weyland nach getaner Arbeit




Spätestens dann, wenn uns über einen längeren Zeitraum Rückenschmerzen plagen, gehen wir mit Google auf die Suche, was man denn dagegen tun kann. Und in aller Regel landet man dann auch sehr schnell auf der Internetseite der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V..

Dort findet sich eine Reihe von rückengerechten Produkten aus unterschiedlichsten Bereichen. Einige davon wurden kürzlich bei einer Presseveranstaltung am Tegernsee gezeigt. Michael Weyland hat die Gelegenheit genutzt, um mit Detlef Detjen, (links im Bild) Geschäftsführer und Pressesprecher des AGR, ein Interview zu führen!

Eines der Hauptproblem für Rückenschmerzen ist sicherlich, dass die meisten von uns nicht Vorbeugendes tun, um erst gar keine Probleme aufkommen zu lassen, sondern dass wir meistens erst dann etwas tun, wenn das Kind schon im sprichwörtlichen Brunnen liegt. Dabei kann man nicht nur durch ein vernünftiges Maß an Sport gegensteuern, man kann auch für eine „rückengerechte Umgebung“ sorgen. Das sind durchaus nicht nur die sprichwörtlichen Sitzmöbel, es gibt vieles, was für einen gesunden Rücken sorgt. Auf der Presseveranstaltung 210 am Tegernsee hat der AGR einige dieser Produkte gezeigt – und die hatten nicht nur mit dem Sitzen zu tun.

Wer wissen will, was er Gutes für seinen Rücken tun kann, sollte sich für das Interview ca. 29 Minuten reservieren. Aber die lohnen sich ganz bestimmt!

Klicken Sie dazu bitte den nachfolgenden Player an.

Hier können Sie das Interview hören.



Zum diesem Thema haben wir bisher zwei Radiobeiträge produziert, die Sie unter den nachfolgenden Verlinkungen direkt abrufen können:



Beitrag 1:
Die Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. zeigte rückengerechte Produkte am Tegernsee – Teil 1.



Beitrag 2:
Die Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. zeigte rückengerechte Produkte am Tegernsee – Teil 2.




Beide Beiträge enthalten O-Töne aus dem obigen Interview!

.

Detlef Detjen
Geschäftsführer des AGR

.

Dr. Dieter Breithecker, Leiter der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V.


Alle Fotos Copyrights © AGR e.V.

Impressionen von der Presseveranstaltung


Hier noch einige interessante Links:



Zur Webseite der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.. >>> Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V..

Zur Webseite der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V. >>> http://haltungbewegung.de/

Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________

Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss/Disclaimer | Von A-Z | Unsere Empfehlungen | Sitemap